Aus Liebe zum Detail

Wir kennen uns ja schon seit einigen Jahren – nun wird es wirklich mal Zeit, die eine oder andere Zeile über die Werbeagentur Detailliebe aus Leipzig zu schreiben, für die ich als Freelancer vor allem SEO-Texte erzeuge. Detailliebe hat ein sehr weit gefächertes Kundenspektrum, ist aber in erster Linie spezialisiert auf Immobilienmarketing. Das hat  so seine Besaonderheiten, die ein Texter kennen muss. Zum klassischen Exposé, das auch in meinen Aufgabenbereich fällt, kommen häufig sehr umfangreiche Webauftritte und Internet-PR-Texte zum jeweiligen Objekt hinzu. Und die Bauträger möchten natürlich auch vermarktet sein.

Die Projekte der Agentur Detailliebe spielen sich beileibe nicht nur in Leipzig und Umland ab. Gerade im Immobilienbereich sind innerhalb Deutschlands kaum Grenzen gesetzt. So fallen mir als Werbetexter Objekte zu, die am Bodensee oder in Pirna an der Elbe, an der Ostseeküste oder im Großraum Berlin angesiedelt sind. Eigentümlich für Leipzig aber ist die Vielzahl an Denkmalschutzimmobilien, deren Erwerb Steuervorteile verpricht, oft verbunden mit dem Flair eines gründerzeitlichen Stadtpalais. Und sage mal noch einer, der Immobilienmarkt in Leipzig wäre ein Spiel mit dem Feuer. Diese Zeiten sind längst vorbei. Gegenwärtig bommt die Stadt, die Nachfrage steigt und die Preise tun was? Sie ziehen natürlich an. Mir soll es recht sein. Denn als SEO-Texter profitiere schließlich auch ich von den Neubauten und Sanierungen in meiner alten Heimatstadt.

Woher der Name Detailliebe? Die Agentur rechnet es sich an, besonders auf die sogenannten Kleinigkleiten zu achten, die am Ende den Unterschied machen und über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Sie schätzt einen persönlichen Bezug zum Kunden, arbeitet beratungsintensiv und sehr individuell. Also, von hier aus fröhliche Grüße nach Leipzig und auf ein Neues!

Dieser Eintrag wurde geposted amSamstag, Dezember 6th, 2014zu16:42und ist abgelegt unterAllgemeinSie können alle Antworten zu diesem Eintrag folgen durch den RSS 2.0feed. Sie können einen Kommentar hinterlasse , oder trackback von deiner eigenen Seite You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlasse eine Antwort