“Nimm doch GeloProsed, Mensch!”

In der Süddeutschen Zeitung gab es einmal eine Rubrik “Helden der Lyrik”. Hier nun hat sich ein Werbetexter heldenhaften Ruhm erworben. Ich habe mir eigens die Mühe gemacht, diesen Sprachschatz an dieser Stelle ungekürzt wiederzugeben. Er stammt 1:1 aus einer Anzeige für das Wundermittel GeloProsed in meiner TV-Zeitschrift. Der Künstler ist unbekannt. Noch!

 

Erkältet?

“Du darfst nicht ausfallen!”

Neulich waren wir wieder mal spät dran mit einem Auftrag, den unser wichtigster Kunde noch bis zum Freitag haben wollte. Ich plötzlich fühlte ich mich total flau.

Ich ging zu meinem besten Kollegen im Team, Martin, und druckste rum. “Ich kann nicht mehr, ich fühl mich schon seit Tagen so schlecht. ich muss nach Hause, ich glaub, ich bekomme eine Erkältung.

Er starrte mich an. Spontan polterte er: “Das geht nicht. Du darfst nicht ausfallen!”

Was tun?

Und sagte: “So können wir den Termin nie schaffen.”

Ich sah ihn verdutzt an: “Aber mein Kopf wird immer dicker und die Nase ist zu. Wie soll ich denn denken!”

Er schüttelte mitleidig den Kopf. Und sagte dann fast väterlich:

“Nimm doch GeloProsed, Mensch, das sollte jemand wie du nun wirklich kennen – und vor allem es immer dabei haben. Das hilft sofort gegen die aufkommende Erkältung!”

Ich ab zur Apothetheke. Und GeloProsed geholt. Und wie einfach die Einnahme war. Hab den Inhalt des Beutels einfach auf die Zunge geschüttet. Das Pulver löste sich schnell auf und  schon bald merkte ich, es ging mir besser.

Welche Erkältung?

Später kam Martin an meinem Schreibtisch vorbei, ich lächelte nur – und raste mit meinen Fingern über meine Tastatur. Er fragte: “Und wie stehts mit der Erkältung?”

Ich grinste: “Welche Erkältung” Ich bin wieder obenauf!”

Wirklich. Ich konnte mich wieder konzentrieren und am Ende haben wir unseren Termin halten können. Dank GeloProsed.

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde geposted amSonntag, März 9th, 2014zu17:39und ist abgelegt unterAllgemeinSie können alle Antworten zu diesem Eintrag folgen durch den RSS 2.0feed. Sie können einen Kommentar hinterlasse , oder trackback von deiner eigenen Seite You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlasse eine Antwort