Stadt München

Project Details

  • 11-10-2016
  • Magazin
  • Landeshauptstadt München
  • Print-Publikation

Project Information

Freiham kommt! An der westlichen Peripherie Münchens entsteht in einem aufregenden Mega-Bauprojekt ein völlig neuer Staddteil. Nach langer Planungsvorbereitung rollten 2016 nun die Baukräne an, wurden Zubringerstraßen angelegt, entstanden erste Gebäudeteile. Realisierungswettbewerbe wurden gestartet. Die Stadt München wählte spannende Entwürfe der einreichenden Architekten aus. Und während auf dem riesigen Gelände Zwischennutzungskonzepte verwirklicht wurden, wie es in der Behördensprache heißt, plante man an anderer Selle bereits die zukünftige Straßenbeleuchtung. Einmal im Jahr informiert München alle Freiham-Interessenten über den Stand der Dinge in einem zweisprachigen Magazin. Die Agentur QS2M wurde mit der Umsetzung betraut, ich schrieb viele der Artikel im Heft. Dabei lag mein Augenmerk darauf, dass sich möglichst viele der unterschiedlichsten Zielgruppen angesprochen fühlen und selbst Teil der spannenden, über Jahre gehenden Entwicklung in Freiham werden konnten.